Sonntag, 28. September 2008

Ja, ich gestehe ..

ich habe andere Dinge als die in der Ufomania gevoteten Stücke gestrickt .....

Da waren mal die soeben gezeigten Kindersocken, die wollte ich einfach mal fertig haben, vor allem weil sie die ganze Zeit mein Knitpicks-Nadelspiel in 2,75 mm blockiert haben *sfg* und die Frühchensachen, weil ich ein wenig Entlastung für die Hände gebraucht habe.

Die meisten Stimmen hatten die Kinderheimsocken bekommen, die ich aus dem nun wirklich letzten Designergarn stricke. Aber ich sag Euch was, das ist keine reine Freude das Garn zu verstricken. Erstens ist beim Wickeln wohl mal mitten drin ein Wollfaden ausgegangen, wurde aber offensichtlich nicht bemerkt, so daß ich diesen nun während des strickens dauernd abteile, zweitens ist der Faden sowas von unelastisch, daß das stricken ziemlich auf die Handgelenke geht. Trotzdem wurde dafür abgestimmt und ich habe tapfer fast jeden Tag ein kleines Stück daran genadelt. Und daran kann man sehen, daß die Ufomania sich durchaus sehr positiv auf meine Dischziplin auswirkt, denn andernfalls wäre dies das nächste Dauerufo in meinem Wollkorb. *seufz*

Der Kimonoshawl hat wieder einen Mustersatz bekommen und die kunterbunten Basarsocken stehen kurz vor der Vollendung, dafür hatte der RVO das Nachsehen, aber es geht halt nur eins nach dem anderen.

Damit ist der aktuelle Stand dieser:

1. PurpleGableHoodie 15 % *vorübergehend auf Eis*
2. Kimonoshawl für Basar 60 %
3. Frühchensachen
4. Teststricktuch*vorübergehend auf Eis*

5. Linear 25 %
6. Kinder RVO für Manja Gr. S 60 %
7. Kinderheimsocken Gr. 28/29 40 %
8. Basarsocken Gr. 38/39 aus Match color Kunterbunt 80 %

Und nu seid Ihr wieder gefragt.

Kommentare:

Gerlinde hat gesagt…

Um dich da anzutreiben, stimme ich für die Kinderheimsocken. Da scheinst du ja den größten Motivationsschub zu brauchen ;-)
Und was weg ist, ist weg.
Liebe Grüße
Gerlinde

Suse hat gesagt…

Hach, ich mal wieder.... ;-)) Ich bin sehr dafür, die Kinderheimsocken auf 50% und die Basarsocken auf 90% zu erhöhen. Und ein selbstgewähltes "Leckerli"...

Liebe Grüße
Suse

Sibylle hat gesagt…

Spät komme ich, Linda, aber ich komme *fg* Vielleicht magst du noch ein Set für die lieben Kleinen stricken?

Liebe Grüße von Sibylle