Mittwoch, 18. Juni 2008

Gut, daß ich die Wolle noch nachgekriegt hab ...

Irgendwann mußte es ja mal so kommen, daß in der Ufomania ein deutliches Mehrheitsvotum für den PurpleGableHoodie abgegeben wird. So schön hatte ich den angefangenen Pullover in eine Tasche gepackt und aus dem Sichtfeld geräumt um mich nicht dauernd ärgern zu müssen. Dies auch der Grund warum in letzter Zeit ohne Bild. *schäm*

Ja, klar ich hab extra noch Wolle nachgeordert und sogar die gleiche Partienummer bekommen *heissa* aber ribbeln, die Wolle wässern und spannen weil ich den Krumpelfaden nicht verstricken mag, nein, darauf hatte ich so gar keine verstärkte Lust. *mit dem Fuß aufstampf*

Aber Ihr habt natürlich Recht, man sollte solchen Dingen irgendwann mal tief ins Auge kritisch auf die Maschen guggen und einfach mal anfangen. Also hab ich heute meinen Schweinehund überwunden - das hat mehr als einen Anlauf gebraucht! - die Anleitung umgerechnet (hmmm so groß war der Unterschied gar nicht) und die Nadeln rausgezogen.

So, nun gehöre ich aber zu den Menschen die immer alles ganz genau wissen müssen und kaum waren die Nadeln draussen, hab ich das Teil einfach mal übergezogen. Göga kam vorbei und meinte: "Ach bist Du schon wieder sooo weit gekommen?" NEINNNNNNN, das war noch das Ursprungsteil und ich mußte mir eingestehen, so ohne Seil und Nadeln in den Maschen paßt es doch. Gut 10 kg zulegen, Schwimmübungen oder einen dicken Pulli würde ich jetzt nicht drunter kriegen, aber er sitzt auch nicht knack-eng, eher figurnah, was - wie Göga sich auch nicht verkneifen konnte zu bemerken *giftig gugg* - ja nun auch kein Fehler ist. Toll, daß ich nochmal großzügig von der Wolle nachbestellt habe. *Sarkasmus aus*

Ergo ......... ich hab die Maschen nun wieder aufgefädelt *grummel* und just in der ersten Reihe beschleicht mich so ein unangenehmes Gefühl und eine innere Stimme meldet sich lautstark: Ob er wohl wirklich nicht zu eng ist?

* Haare rauf*

Ich werd wahnsinnig!!!!!!!!!!

Aber ..... gut, daß ich die Wolle noch gekriegt hab, kann ich mir dann doch gleich noch einen in größer stricken, wenn er doch nicht passen sollte. AAarghhhhhh!

Keine Kommentare: